Abacus Research AG, einer der Partner von Swiss21, revolutioniert in Zusammenarbeit mit Arcanite und Cornèrcard die Buchhaltung. Mit dem neusten Release von Swiss21.org können Kauf- und Verkaufsprozesse jetzt direkt und in Echtzeit in das persönliche Buchungssystem überführt werden. Mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellen Lernprozessen wird die Buchhaltung voll automatisiert, von der Belegerfassung bis hin zur Verbuchung. Und die Daten stehen in Echtzeit zur Verfügung.
Die Zeit ist reif, um mit der aktuellen Buchhaltung abzurechnen und der autonomen Buchführung den Vortritt zu lassen. Das Projekt der drei Schweizer Unternehmen hört auf den Namen A.L.A. und bedeutet Autonomous Live Accounting. A.L.A. reduziert wiederholende, manuelle Arbeit, steigert die Effizienz von Unternehmen, Startups und Organisationen und stärkt gleichzeitig den Standort Schweiz. Mit der neuen Allianz wird die tägliche Arbeit jedes Mitarbeitenden deutlich erleichtert.
Zukünftig lassen sich beispielsweise Spesenbelege einfach mit einem Mobilgerät erfassen und – ohne Medienbruch – direkt ins Buchhaltungsprogramm übermitteln. Belege werden per Mobiltelefon eingescannt, nach Mustern durchsucht, die Inhalte richtig strukturiert und mit den richtigen Schnittstellen per Echtzeit in die verschiedenen Subsysteme verteilt.
Kostenlose Swiss21 Prepaid- und Kreditkarten von Cornèrcard
Kundinnen und Kunden von Swiss21.org können ab sofort eine kostenlose Swiss21 Prepaid- und/oder Kreditkarte beantragen. Dies ist dank der neuen Partnerschaft mit Cornèrcard, einer der führenden Herausgebern von Zahlungskarten (Visa, Mastercard und Diners Club) der Schweiz möglich.
Bei vielen Unternehmen erfolgt das Spesenmanagement über Zahlungskarten. Bezahlen Mitarbeitende Spesen mit der Cornèrcard, werden die Transaktionen in Echtzeit ins Buchhaltungssystem von Swiss21 übermittelt und mit den über die App ABACLIK eingelesenen Spesenbelegen abgeglichen.
Es geht auch einfach und schnell
Swiss21 ist stolz, die zukunftsweisende Technologie von A.L.A. auch den Kundinnen und Kunden ihrer kostenlosen Business Software anbieten zu können. Denn die Mission von A.L.A., das Leben der Menschen zu vereinfachen, stimmt exakt mit den Zielen von Swiss21 überein: Weniger Administration, dafür mehr Zeit und Effizienz für alle Unternehmen und Organisationen.
Über Swiss21.org AG
Swiss21.org hilft Schweizer Startups und KMU, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Mit einem Paket an kostenloser Business Software aus der Cloud. Die 2017 gegründete Organisation Swiss21.org stellt Kleinunternehmen eine kostenlose Gesamtlösung für die Büroadministration zur Verfügung. Damit soll die Digitalisierung von KMUs und der Schweizer Wirtschaft vorangetrieben werden. Swiss21 bietet ein komplett integriertes Software-Paket für die Offert- und Rechnungsstellung, automatisierte Buchhaltung, Zeiterfassung, einen Online Shop, ein CRM sowie eine Online-Kasse an. Funktionen für den Bereich Human Resources kommen demnächst dazu. Mit verschiedenen Anbindungen und Modulen lässt sich das Ökosystem Swiss21 erweitern und individualisieren.
Über Cornèrcard
1975 lancierte Cornèrcard die Visa Kreditkarte und gestaltete dank ständiger Innovationsleistungen die Schweizer Zahlungskartenlandschaft wesentlich mit. Seit 1998 führt Cornèrcard nebst der Visa auch die Mastercard Karte in ihrem Portfolio. Mit dem Erwerb der Diners Club Lizenz für die Schweiz im Jahr 2014 baute der Tessiner Herausgeber von Zahlungskarten seine Präsenz im Zahlungskartenmarkt weiter aus. Cornèrcard bietet eine breite Palette von Kredit- und Prepaidkarten an, die auf neuesten Technologien beruhen, und darf heute auch zu den Pionieren im Internetbereich und im Bereich von mobilen Zahlungslösungen gezählt werden. Als einer der ersten Anbieter von Zahlungskarten in Europa führte Cornèrcard die Standards des Secure ECommerce ein und strebt nach einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungen in den Bereichen ECommerce und Mobile Payment.
Quelle: Medienmitteilung
Comments