Was ist die Geschäftsidee?
Wir wollen keine schlechte Werbung mehr sehen. Darum haben wir KaltesWasser gegründet um endlich gute Werbung auf TikTok zu produzieren. Die meisten Firmen scheitern kläglich an der Produktion von TikToks. Da kommen wir ins Spiel.
Wie ist die Geschäftsidee entstanden?
Wir haben für den YouTuber Ali Abdaal (5.3Mio+ Abo's auf YouTube) den TikTok Account aufgebaut und haben gemerkt, dass hier ein enormes Potential ist.
Woher stammt das Startkapital des Unternehmens?
Um die 20'000 CHF für die GmbH zu erwirtschaften haben wir Software, Websites und TikTok Videos verkauft. Unser grösster Kunde war eine Autowaschanlage.
Womit verdient das Startup Geld?
KaltesWasser produziert und schaltet Videos auf TikTok Ads.
Wo liegt der USP (Alleinstellungsmerkmal) des Startup?
Wir sind selber aus der Zielgruppe von TikTok. Wir sind selber auf TikTok und wissen auch wie die Videos funktionieren.
Was war die bisher grösste Herausforderung?
Oftmals wird man als junge Firma nicht genug ernst genommen. Grosse Agenturen gewinnen Pitches, für die wir besser qualifiziert wären. Aber unser Alter im Team steigt und umso mehr Projekte wir umsetzen, umso bekannter werden wir.
Was war der bisher grösste Erfolg?
Total über 150Mio+ Views in der Schweiz generiert zu haben.
Was sind die nächsten Schritte?
In den nächsten Schritten ist es unser Ziel die grösste TikTok Agentur der Schweiz aufzubauen.
Die Schweiz ist ein guter Startup-Standort weil...
man hier einfach gründen kann und als Unternehmer gute Startbedingungen bekommt.
Was kann die Schweiz für die Startup-Szene besser machen?
Themen wie schnelle und digitale Gründungen wären sicher ein cooles Tool.
Über kaltesWasser
KaltesWasser GmbH mit Sitz in Zürich ist gemäss eigener Aussage die grösste TikTok Agentur der Schweiz. Das schalten von TikTok Ads und produzieren von TikTok Videos für Klienten wie Coop, Manor und Sunrise. Die Ziele dabei sind Personalmarketing, Lead-Generierung oder Markenbekanntheit.
Comments